Unsere Trainer

Susanne

Susanne ist unsere Trainerin für die Versmolder Ponykids. Sie hat selbst viel Erfahrung im Umgang mit Pferden und hat schon vielen Kindern das Reiten beigracht. Susanne bleibt in jeder Situation cool und wir sind froh, sie als Trainerin für unsere Ponykids gewonnen zu haben.

Melanie

Melanie stellt uns nicht nur ihre Reitanlage für die Ponykids zur Verfügung, sie gibt auch Reitunterricht. Als bis Klasse M erfolgreiche Dressurreiterin hat Melanie jahrelange Erfahrung mit dem Training und der Ausbildung von jungen Reitern und Pferden.

Unsere Ponys

Unsere Ponys erwarten euch schon für die Reitstunden. An zwei Tagen der Woche gehen die Ponys im Schulunterricht. Wenn sie nicht gerade Kindern das Reiten beibringen, genießen sie ihr Leben auf den schönen Weiden der Reitsportanlage Menzefricke oder treiben Ausgleichssport mit ihren Besitzern. 

Genau wie jeder Mensch einen eigenen Charakter hat, ist auch jedes Pferd individuell. Auf dieser Seite möchten sich unsere Ponys gern bei euch vorstellen. Sie würden sich natürlich noch mehr freuen, euch mal persönlich kennenzulernen!

Orlando

Über mich

Hi, mein Name ist Orlando, aber im Stall nennen mich alle Bubsi. Ich bin 1,46 m groß und 10 Jahre alt. Auf dem Turnier bin ich auch schon E-Dressur und E-Springen platziert!

Meine beste Eigenschaft

Egal ob beim Putzen, der Longenstunde, in der Abteilung oder alleine in der großen Halle, mich kann fast nichts aus der Ruhe bringen.

Was ich mag

Für Leckerlis mache ich alles und wenn man mich an den passenden Stellen putzt, putze ich zurück!

Day Dream

Über mich

Hallo, ich bin Dreamy und mein Name ist Programm! Ich bin 1,40m groß und 5 Jahre alt. Mit meinem schicken Gesicht verzaubere ich einfach jeden! Als Reit- und Fahrpony bin ich vielseitig veranlagt.

Meine beste Eigenschaft

Für mein junges Alter bin ich schon super brav und werde viel von meiner erst 10 Jahre jungen Reiterin geritten.

Was ich mag

Ich liebe es, betüddelt zu werden. Wenn jemand nur Augen für mich hat, bin ich im siebten Himmel! Außerdem mag ich die Abwechslung zum Reiten mit Bodenarbeit.

Damit wir noch mehr Kindern das Reitenlernen ermöglichen können, sind wir immer auf der Suche nach weiteren Ponys für unseren Schulunterricht. Wir freuen uns für jeden Hinweis und Tipp, wenn ihr ein passendes Pony kennt!